Rückblick

Demenz in der Familie – Vortrag

Noch im Rahmen des Langen Tag der Demenz fand im Festsaal in Lannach ein weiterer Vortrag statt. Mag. Claudia Knopper, Obfrau von Salz, wurde vom Organisator Herrn Josef Url, Leiter des Caritas Pflegeheims in Lannach gemeinsam mit dem Lannacher Bürgermeister Josef Niggas herzlich begrüßt.

Im Anschluss gab sie einen umfassenden und sehr persönlichen Einblick als Angehörige zum Thema Demenz.

Danach konnte jeder noch mittels Demenzbox erfahren, wie sehr sich die Wahrnehmung von Menschen mit Demenz verändert.

Mit dabei war auch noch Heidelinde Wörösch von der Pflegedrehscheibe Deutschlandsberg.

Zu Besuch bei GIBS

Wir waren schon öfters in Schulen, um über Demenz aufzuklären.  Dieses Mal gab es aber eine besondere Premiere: Im Rahmen es des Kurses: Neurowissenschaften“ waren

Weiterlesen »

Leoben: Demenz verstehen

Teresa Trattner wird uns dieses Jahr durch einige Regionen in der Steiermark begleiten. Mit ihrem Vortrag Demenz verstehen – Wissenswertes für den Alltag waren wir

Weiterlesen »

Gesprächsrunden