Rückblick

Fortbildungsangebot für Ordinations-mitarbeiter*innen 2024

Am 27.01.2024 startete die 1. Gruppe des neuen hybriden Lehrgangs „Netzwerk Ordinationsassistenz Demenz“.

Die Teilnehmer*innen werden für die Belange bei demenziellen Erkrankungen sensibilisiert und geschult. So können demente Patient:innen und deren Angehörige direkt beim Arzt ihres Vertrauens gezielter unterstützt werden.

Die Fortbildungsreihe behandelt medizinische, organisatorische, pflegerische und kommunikative Maßnahmen im Kontext von Demenzerkrankungen.

Wir von Salz sind mit dem Demenzparcours mit 8 unterschiedlichen Alltagssimulationen dabei. Außerdem berichten von Seite der Angehörigen, mit welchen Aufgaben wir uns beschäftigen müssen.

 

*

Zu Besuch bei GIBS

Wir waren schon öfters in Schulen, um über Demenz aufzuklären.  Dieses Mal gab es aber eine besondere Premiere: Im Rahmen es des Kurses: Neurowissenschaften“ waren

Weiterlesen »

Leoben: Demenz verstehen

Teresa Trattner wird uns dieses Jahr durch einige Regionen in der Steiermark begleiten. Mit ihrem Vortrag Demenz verstehen – Wissenswertes für den Alltag waren wir

Weiterlesen »

Gesprächsrunden