Rückblick

Jung betroffen von
Demenz?

Viele Menschen haben ein falsches Bild von demenziellen Erkrankungen -> „ein bisserl vergesslich im Alter halt…“. Wir klären auf, dass hier bei weitem ganz andere Dinge damit einhergehen. Wenn nun Menschen noch im Berufsleben mit dieser Diagnose betraut werden, gibt es zusätzlich noch ganz andere Schwierigkeiten, die bewältigt und gut organisiert werden müssen. Friederike de Maeyer hat mir ihrem Mann seit einigen Jahren diese Herausforderungen zu stämmen. Wie sie und ihre Familie damit umgehen, welche Erfahrungen gemacht wurden und auch, was sie dadurch im Nachhinein betrachtet anders geregelt hätten, konnten interessierte Menschen im SMZ Stadtteilzentrum Jakomini in Graz hören.

10 Jahre Salz – Feier

Im August 2013 wurde die
1. Gesprächsrunde in Graz abgehalten.
10 Jahre später haben wir uns selbst gefeiert und unsere Wegbegleiter*innen, Vereinsmitglieder und Angehörige zum Anstoßen.

Weiterlesen »

Gesprächsrunden