Rückblick

Bewusstsein bilden in Schulen

Im Jänner folgten wir einer Einladung in die Caritas-Schule Graz in den Zweig HLSP und im Februar ging es noch in die Fachschule St. Martin zu angehenden Heimhelfer*innen.

Die jungen Menschen hatten in der Theorie bereitis einiges zum Thema Demenz gehört. Die Möglichkeit des eigenen Erlebens der Wahrnehmungsbeeinträchtigungen mittels unseren Demenzboxen, brachte plötzlich viel mehr Verständnis. Diese Demenzsimulationen fördern die Klarheit, um was es geht und steigern so die Empathiefähigkeit für spätere herausfordernde Situationen im beruflichen, aber auch im privaten Umfeld.

10 Jahre Salz – Feier

Im August 2013 wurde die
1. Gesprächsrunde in Graz abgehalten.
10 Jahre später haben wir uns selbst gefeiert und unsere Wegbegleiter*innen, Vereinsmitglieder und Angehörige zum Anstoßen.

Weiterlesen »

Gesprächsrunden