Rückblick

Zu Besuch bei GIBS

Wir waren schon öfters in Schulen, um über Demenz aufzuklären.  Dieses Mal gab es aber eine besondere Premiere: Im Rahmen es des Kurses: Neurowissenschaften“ waren wir in der GIBS (Graz International Bilingual School) Graz zu Gast.

In dieser Schule wird der Unterricht vorwiegend in Englisch abgehalten. Deswegen hat Friederike unseren Demenzparcours auch in Englisch präsentiert. Mit ihrer internationalen Erfahrung und einem internationalen Kongress als Übung vorweg, stand sie den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort. Da auch eine Austauschschülerin anwesend war, wird das erworbene Wissen und Erkenntnisse nun auch noch weiter gestreut.

Zu Besuch bei GIBS

Wir waren schon öfters in Schulen, um über Demenz aufzuklären.  Dieses Mal gab es aber eine besondere Premiere: Im Rahmen es des Kurses: Neurowissenschaften“ waren

Weiterlesen »

Leoben: Demenz verstehen

Teresa Trattner wird uns dieses Jahr durch einige Regionen in der Steiermark begleiten. Mit ihrem Vortrag Demenz verstehen – Wissenswertes für den Alltag waren wir

Weiterlesen »

Gesprächsrunden