Rückblick

Vortrag – Die medizinische Seite der Demenz

Für diesen spannenden Aspekt konnten wir in Weiz Dr. Dieter Krametter, Facharzt für Neurologie, gewinnen.

Er klärte uns darüber auf, ob es reine Vergesslichkeit oder bereits eine Form der Demenz sein kann.

Gespickt mit Informationen, wohin man sich im Verdachtsfall wenden kann bzw. welche weiteren medizinischen Schritte sinnvoll sind, konnten die TeilnehmerInnen auch gleich noch etwas in die verzerrte Welt von demenziell Erkrankten Menschen eintauchen.

Zu Besuch bei GIBS

Wir waren schon öfters in Schulen, um über Demenz aufzuklären.  Dieses Mal gab es aber eine besondere Premiere: Im Rahmen es des Kurses: Neurowissenschaften“ waren

Weiterlesen »

Leoben: Demenz verstehen

Teresa Trattner wird uns dieses Jahr durch einige Regionen in der Steiermark begleiten. Mit ihrem Vortrag Demenz verstehen – Wissenswertes für den Alltag waren wir

Weiterlesen »

Gesprächsrunden