Rückblick

Vortrag – Demenz in der Familie

Zum Auftakt am neuen Standort in Liezen haben wir mit dem Thema „Demenz in der Familie“ gestartet. Obfrau Mag. Claudia Knopper hat den Anwesenden aus ihren persönlichen Erfahrungen berichtet und viele kurze Inputs über die Krankheit, dem Umgang mit Betroffenen, der eigenen Belastungsgrenze und der Gestaltung für die gemeinsame Zeit mitgegeben.

Zu Besuch bei GIBS

Wir waren schon öfters in Schulen, um über Demenz aufzuklären.  Dieses Mal gab es aber eine besondere Premiere: Im Rahmen es des Kurses: Neurowissenschaften“ waren

Weiterlesen »

Leoben: Demenz verstehen

Teresa Trattner wird uns dieses Jahr durch einige Regionen in der Steiermark begleiten. Mit ihrem Vortrag Demenz verstehen – Wissenswertes für den Alltag waren wir

Weiterlesen »

Gesprächsrunden