Rückblick

Workshop
Demenzparcours

Zur Aufklärung der Wahrnehmungsunterschiede bei demenziellen Erkrankungen hat sich unser Demenzparcours bewährt. Im Juli haben wir einen eigenen Workshop für 8 Angehörige und Interessierte in Leoben abgehalten.

Die Teilnehmer:innen hatten wieder einige besondere AHA-Erlebnisse, die in Zukunft sicher mehr Verständnis im Umgang mit ihren Lieben bringen werden.

Jung betroffen von
Demenz?

Viele Menschen haben ein falsches Bild von demenziellen Erkrankungen -> „ein bisserl vergesslich im Alter halt…“. Wir klären auf, dass hier bei weitem ganz andere

Weiterlesen »

Mensch, ___ dich nicht!

Eröffung Wanderausstellung Studierende der FH JOANNEUM haben für uns auf Grundlage unserer Schilderaktion 2022 eine Ausstellung rund um Demenz kreiert: „Mensch, ___ dich nicht!“ Die

Weiterlesen »

Gesprächsrunden