Rückblick

Gesundheit- und
Sozialtag 50+

„LEBENSWERTe ALTERNativen“ nennt sich ein großes Jahresprojekt im Gemeindeverband GU6 (Seiersberg-Pirka, Premstätten, Feldkirchen, Kalsdorf, Werndorf und Wundschuh). Im Zuge dessen fand letzten Tag wieder ein Gesundheitstag statt – dieses Mal in der Gemeinde Premstätten im Festsaal von Zettling.

Mit dabei waren insgesamt 23 Institutionen und Möglichkeiten zur Gesundheitsförderung in der Gemeinde. Wir von Salz als Angehörigenvertretung durften zum wichtigen Thema Demenz natürlich auch nicht fehlen. Danke für die Einladung.

 

Wieder einmal hat sich für uns gezeigt, wie wichtig das Vernetzen unter den Professtionsten ist, aber auch wie bedeutend unser Auftreten für jeden Einzelnen ist. Nur durch Gespräche finden wir zusammen, können Aufklärung betreiben und auch Einblicke in die verzerrte Wahrnehmung von Menschen mit Demenz mittels unserer Demenzbox geben.

10 Jahre Salz – Feier

Im August 2013 wurde die
1. Gesprächsrunde in Graz abgehalten.
10 Jahre später haben wir uns selbst gefeiert und unsere Wegbegleiter*innen, Vereinsmitglieder und Angehörige zum Anstoßen.

Weiterlesen »

Gesprächsrunden